Bezirksliga - Spieltag 26 - 28.04.2024

TSV Schwaikheim - SV Fellbach II 1:0 (0:0)

Tor des Tages durch Simmel

Mit dem letzten Aufgebot schnappte sich Schwoiga endlich wieder mal drei Punkte. Allerdings merkte man doch an, dass Sand im Getriebe war. Beide Teams spielten viel über die rechte Schwaikheimer Seite, in der Heiko Bernert defensiv viel zu tun hatte und Alex Simmel offensiv für Wirbel sorgte. Vieles blieb allerdings Stückwerk und bei beiden Mannschaften gelang nur wenig Produktives.
Das Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Schwaikheim hatte mehr Abschlüsse, doch so ganz lag das Tor nicht in der Luft. Passend zum Spiel kam dies dann durch eine Standardsituation. Ein Eckball wurde in den Rückraum geklärt. Alex Simmel stand dort und nahm den Ball blank. Der Ball fuhr unter die Latte. Ein herrlicher Treffer! Und gleichzeitig auch der Sieg, weil Schwaikheim gegen letztlich harmlose Gäste den Vorsprung sicher zu verteidigen wusste.