Fireballs siegen in 15 Grad kalter Halle

Der TSV Schwaikheim musste im Lokalderby zum SV Fellbach. Das erste Spiel der Rückrunde in der mindestens 6 Spiele gewonnen werden müssen, um den Klassenerhalt in erreichbare Nähe zu bringen. Die Fireballs waren motiviert und wollten dieses wichtige Auswärtsspiel gewinnen. Die Gegebenheiten waren allerdings denkbar schlecht, da durch einen Heizungsausfall in der Gäuäckerhalle ca. 15 Grad herrschten und der Hallenboden extrem rutschig war.
Die Fireballs taten sich zunächst schwer in die Partie zu kommen. Die Fellbacher legten furios los und konnten direkt zu Beginn der Partie leicht zu Punkten kommen. Als Spielertrainer Stefan Schmidt (10 Punkte) die Zonenverteidigung etwas umstellte, konnten die Schwaikheimer die Fellbacher besser kontrollieren. Laurent Masson (22 Punkte) konnte durch starke Defense einige Ballgewinne erzwingen und durch Schnellangriffe direkt selbst abschließen. Durch die gute Verteidigung und einer guten Trefferquote gingen die Fireballs mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit (23:36).
Im dritten Viertel kamen die Fellbacher nochmal auf 6 Punkte heran, jedoch konnte durch die starke Trefferquote der Fireballs mit Pavlos Intzes (15 Punkte) und Sebastian Kiefer (14 Punkte) die Partie für die Fireballs entschieden werden. Somit konnte der erste wichtige Sieg der Rückrunde mit einem Auswärtssieg durch eine starke Mannschaftsleistung mit 56:74 eingefahren werden.
Punkte:    Masson (22), Intzes (15), Kiefer (14), Schmidt (10), Müller (8), Krokenberger (3), Neuhaus (2)