Bericht vom Trainingslager der männlichen Wettkampfgruppe

Die Wettkampfgruppe der Jungs haben die Herbstferien genutzt und noch vor der coronabedingten Trainingspause ein 5 tägiges Trainingslager in der Gemeindehalle durchgeführt.

In diesem standen täglich neben einem intensiven Voraussetzungstraining, welches aus Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinations-Teilen bestand, dreistündige Trainingseinheiten auf dem Plan, in denen die verschiedenartigsten Elemente der Pflichtübungen des Boden-, Barren-, Ringe- und Reckturnens erlernt und geübt wurden.

Nach dem Mittagessen erfreuten sich die Jungs dann an der Vielfältigkeit der Figuren-Akrobatik und am ideenreichen Überwinden von anspruchsvollen Geräte-Parkours, was ihnen einen riesen Spaß bereitete. Insgesamt hatte das Trainingslager die Jungs in sportlicher Hinsicht einen großen Schritt vorangebracht und alle hatten dabei große Freude.


Der ÜL dankt ganz besonders der Gemeinde, welche der Wettkampfgruppe des Kinderturnens des TSV‘s die Durchführung des Trainingslagers so unkompliziert ermöglicht hatte.

Hier gibt es Bilder vom Traningslager

ÜL Helmut Hüls

Copyright © 2020 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.