Schwaikheimer Fussballcamp 2022 

 

In den Osterferien fand endlich wieder das Fussball-Camp statt. Das letzte fand in den Herbstferien 2019 statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir alle Programmpunkte auf dem Kunstrasen oder dem Tartanplatz durchführen. 58 Kinder waren angemeldet, zwei Kinder konnten allerdings verletzungs- und coronabedingt nicht teilnehmen, was die Vorfreude im Trainerteam doch etwas trübte. Dennoch verzeichneten wir mit 56 Kindern einen neuen Teilnehmerrekord. Dieser Zuspruch hat unsere Prognosen doch weit übertroffen.

Unter der Anleitung der zahlreichen Trainer verbrachten die Kinder drei abwechslungsreiche Tage und waren mit Begeisterung bei den verschiedenen Trainingseinheiten und Spielformen dabei. Der Ball stand stets im Vordergrund, auch wenn nicht immer das Tor das Ziel war, sondern auch ein Lupfer in einen Kasten belohnt wurde oder beim Fussballdarts das Bulls-Eye für eine hohe Punktzahl sorgte. 

Der Höhepunkt war das Abschlussturnier am Samstag Nachmittag, das in selbstbemalten Trikots durchgeführt wurde. Bei der vorgezogenen Weltmeisterschaft konnten die europäischen Teams besser abschneiden als die Teams aus Senegal oder Brasilien. Letztlich war Holland nicht zu schlagen und holte sich gegen England im Endspiel den Pokal. 

Umrahmt wurden das Camp von einer tollen Verkostung durch unser hervorragendes Küchenteam. 
Bedanken möchten wir uns den vielen sicht- und unsichtbaren Helfern auf dem Platz, in der Küche oder auf den Wegen dazwischen. Ohne Euch wäre ein solches Event nicht zu stemmen. Ebenso geht der Dank an alle Kinder, die mit viel Leidenschaft und Ausdauer mitgemacht haben, ein tolles Sozialverhalten zeigten und ihren Teil zu drei tollen Tagen beitrugen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Camp.

 

________________________

 

 

 

Copyright © 2022 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.