Sommerferienprogramm beim TSV 

 

Am Montag den 10.08.2020 konnten die Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms beim TSV Schwaikheim das "DfB-Paule Schnupper-Abzeichen" machen. Dieses Jahr nahmen 10 Kinder (9 Jungen und 1 Mädchen) teil. Um 08:30 Uhr wurden die Kinder vom Trainerteam an der Fritz-Ulrich-Halle begrüßt und es wurden die Corona-Regeln erklärt. Anschließend ging es zum Kunstrasenplatz um das DfB-Paule Schnupper-Abzeichen zu bekommen. Die Kinder mussten verschiedene Übungen wie Passen, Torschuss oder Dribbelparcours absolvieren und konnten fleißig Punkte sammeln. Natürlich wurden die Übungen vorher fleißig trainiert. Bei schon vormittags heißen Temparaturen bis zu 30°C durfte natürlich reichlich Wasser sowie Obst und Gemüse nicht fehlen. Ein Abschlussspiel unter "plötzlichem Einsatz" der Rasensprenkleranlage sowie ein kleines Mittagessen und ein erfrischendes Eis rundeten den gelungenen aber auch anstrengenden Vormittag ab. Um 13 Uhr wurden die Kinder mit einer Urkunde, dem DfB-Paule Abzeichen und einem Sticker wieder den Eltern übergeben. Ein toller Tag für alle Beteiligten.

 

________________________

 

 

 

Copyright © 2020 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.