Turniersieg beim Just-Pack-Cup 

 

Die Erste war am Sonntag in Steinach zu Gast. Aufgrund der Corona-Bedingungen wurden das Turnier auf vier Mannschaften reduziert. Im Turniermodus Jeder-gegen-jeden holte man sich punktgleich mit dem Verbandsligisten VfB Neckarrems wegen dem besseren Torverhältnis den Turniersieg.

Die Weichen stellte man im ersten Spiel. Eine tolle Mannschaftsleistung sorgte für einen 2:0-Sieg gegen Neckarrems. Die Tore erzielten Alex Simmel und Yusuf Dik. Beides Mal leistete Felix Weiblen die Vorarbeit.

Im zweiten Spiel ging es erneut gegen einen Verbandsligisten. Der SV Fellbach, der mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft auflief, behielt mit 2:0 die Oberhand. Im letzten Spiel gegen den Ligakonkurrenten hatte man die größeren Kraftreserven und traf dreimal.

Vale Beier, Yusuf Dik und Luca Rodenwoldt trafen für den späteren Turniersieger.

 

Es war ein krönender Abschluss einer harten Woche. Am Donnerstag traf man kurzfristig auf den FSV Waiblingen und trennte sich 2:2. Trotz größerer Überlegenheit sorgten zwei Fehler in der Hintermannschaft für vermeidbare Tore und kosteten letztlich den Sieg. Yusuf Dik und David Milojkovic per Elfmeter sorgten für Schwoiga-Tore.

Am Samstag abend und damit nicht einmal 20 Stunden vor Anpfiff des JustPackCups war der TSV Plattenhardt zu Gast. Die ambitionierten Gäste, die sich aus höherklassigen Clubs Spieler gesichert hatten, waren spielerich überlegen. Dennoch stand es zur Pause 1:1. Den Rückstand aus der ersten Minute glich Yusuf Dik per Elfmeter aus. In der zweiten Hälfte hatte Schwaikheim zuerst die besseren Chancen, eine Unachtsamkeit brachte dann den Gast auf die Siegerstraße. Den zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer erzielte Samed Haber.

 

Die Zweite verlor gegen die VfB Obertürkheim mit 1:2. Nachdem man zur Pause mit 0:2 zurücklag, gelang Marvin Haller nur noch der Anschlusstreffer.

Auch die Dritte hat erstmals wieder die Trikots angezogen und gewann ihr Spiel beim SV Hertmannweiler mit 5:0. Ein souveräner Auftritt zum Auftakt.

 

________________________

 

 

 

Copyright © 2020 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.