TSV-Theaterabend - Vorverkauf gestartet 

 

Wenn Opa über die Stränge schlägt

 

Am 30.09. und 01.10. führt die Theatergruppe des TSV dieses Stück in der Gemeindehalle auf.

Karten hierzu gibt es für 14 Euro bei Blumen Dürr, der Allianz-Agentur HaTa und im Radladen von Uwe Schmid.

 

________________________

 

 

 

  

 Trainingslager im Kleinwalsertal 

 

Letzte Woche war die erste Mannschaft im Trainingslager im Kleinwalsertal.
Neben knackigen und laufintensiven Einheiten standen auch kameradschaftliche Abende und eine Rafting-Tour auf dem Programm. Die Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite - sowohl sportlich wie auch menschlich passte es rundherum.
Keine Verletzungen und die Neuzugänge samt Trainer konnten gesanglich ebenfalls überzeugen.
Ein herzliches Dankeschön an das Küchen- und Hüttenteam, sowie an Robin Laudon für die Organisation.

 

 

Bild

 

________________________

 

 

 

  

 Schwaikheimer Fussballcamp 2022 

 

In den Osterferien fand endlich wieder das Fussball-Camp statt. Das letzte fand in den Herbstferien 2019 statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir alle Programmpunkte auf dem Kunstrasen oder dem Tartanplatz durchführen. 58 Kinder waren angemeldet, zwei Kinder konnten allerdings verletzungs- und coronabedingt nicht teilnehmen, was die Vorfreude im Trainerteam doch etwas trübte. Dennoch verzeichneten wir mit 56 Kindern einen neuen Teilnehmerrekord. Dieser Zuspruch hat unsere Prognosen doch weit übertroffen.

Unter der Anleitung der zahlreichen Trainer verbrachten die Kinder drei abwechslungsreiche Tage und waren mit Begeisterung bei den verschiedenen Trainingseinheiten und Spielformen dabei. Der Ball stand stets im Vordergrund, auch wenn nicht immer das Tor das Ziel war, sondern auch ein Lupfer in einen Kasten belohnt wurde oder beim Fussballdarts das Bulls-Eye für eine hohe Punktzahl sorgte. 

Der Höhepunkt war das Abschlussturnier am Samstag Nachmittag, das in selbstbemalten Trikots durchgeführt wurde. Bei der vorgezogenen Weltmeisterschaft konnten die europäischen Teams besser abschneiden als die Teams aus Senegal oder Brasilien. Letztlich war Holland nicht zu schlagen und holte sich gegen England im Endspiel den Pokal. 

Umrahmt wurden das Camp von einer tollen Verkostung durch unser hervorragendes Küchenteam. 
Bedanken möchten wir uns den vielen sicht- und unsichtbaren Helfern auf dem Platz, in der Küche oder auf den Wegen dazwischen. Ohne Euch wäre ein solches Event nicht zu stemmen. Ebenso geht der Dank an alle Kinder, die mit viel Leidenschaft und Ausdauer mitgemacht haben, ein tolles Sozialverhalten zeigten und ihren Teil zu drei tollen Tagen beitrugen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Camp.

 

________________________

 

 

 

  

 Vorbereitungsstart der aktiven Teams 

 

Die aktiven Mannschaften starten in die Vorbereitung.
Manuel Casper (TSV II) und Nico Spina (TSV I) nehmen ihre Arbeit als neue Cheftrainer auf.

Als Spieler sind neu hinzugekommen Nico Ackermann (SSV Steinach) für die Erste sowie Malik Kaiser und Paul Nagel für die weiteren Teams.

Folgende Testspiele sind vereinbart:
Sa, 23.07.22 16:00 1.FC Hohenacker II - TSV Schwaikheim III
Sa, 23.07.22 18:00 1.FC Hohenacker - TSV Schwaikheim II
Sa, 30.07.22 15:00 FV Neuhausen - TSV Schwaikheim
So, 31.07.22 11:30 SGM Hochberg/Hochdorf - TSV Schwaikheim II
Sa, 06.08.22 16:00 TSV Schwaikheim II - TSV Strümpfelbach II
So, 07.08.22 12:00 TSVgg Plattenhardt II - TSV Schwaikheim
Do, 11.08.22 19:45 TSV Schwaikheim II - SV Hertmannsweiler II
So, 14.08.22 11:30 TSV Schwaikheim - SV Salamander Kornwestheim
So, 14.08.22 16:00 TSV Stuttgart/Mühlhausen - TSV Schwaikheim II
Di, 16.08.22 19:00 ASGI Schorndorf - TSV Schwaikheim II
Mi, 17.08.22 19:30 TSV Schwaikheim - SG Sonnenhof Großaspach
So, 21.08.22 15:00 TSV Schwaikheim - SG Untertürkheim

Jugendturniere:
Schweißtreibend war es am Wochenende. Die Verantwortlichen führten drei Jugendturniere durch. Hierfür herzlichen Dank für den Einsatz!

Fototermin:

Die Sommerferien nähern sich mit großen Schritten. Zuvor wird am 26. Juli der Fototermin mit allen Teams stattfinden.

 

________________________

 

 

 

  

 Neulingskurs der Schiedsrichtergruppe 

 

 Waiblingen 

 

Wer hat Lust das Pfeifenhandwerk zu lernen und Fussballspiele zu leiten? Der Neulingskurs startet am 12. April in Leutenbach. Die Abteilung unterstützt alle Interessierten. Meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Anmeldeschluss ist der 10. April. Die Schulungsgebühr übernimmt die Abteilung.

 

________________________

 

 

 

Additional information