Bild

 

Bild

 

 

Bild

 

 

Wenn eine Person 13 ½ Jahre in einem Verein, in einer Abteilung vorangeht, dann ist das herausragend. Kommt dann noch so eine Entwicklung und ein solcher Erfolg dabei heraus, fehlen die Kategorien, in die man das einsortieren könnte. Es gibt beim TSV Schwaikheim in der Fußballabteilung auf jeden Fall ein DAVOR und ein DANACH der Ära Oliver Weith.

Wir, das sind Conny Bauss, Björn Klimaschewski und Simon Hieber, haben uns bereit erklärt, das DANACH zu gestalten.

Zwangsläufig gehen wir dabei neue Wege. Das Pensum von Oliver Weith kann unmöglich einer allein bewältigen. Auch die Fähigkeiten und das breite Wissen kann sich niemand so schnell aneignen. Nachdem wir zuerst etliche Absagen bekommen haben, die offenen Ämter zu besetzen, drehten wir den Spieß herum. Wir fragten fortan nur noch: „Worauf hättest Du Lust, wo könntest Du Dich am besten einbringen“. Da zeigte sich sofort, dass es in unserem Verein viele Menschen gibt, die viel Herzblut für unseren TSV übrig haben.

Zwar sind wir jetzt nur noch zu dritt in der Abteilungsleitung, doch wir dürfen auf eine deutlich erweiterte Helfer- und Unterstützerliste blicken, die selbstständig Aufgaben übernehmen.

Der Prozess, den wir nun angefangen haben, hat gerade erst begonnen. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, die Organisation und Koordination zu übernehmen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit stehen hierbei ganz oben.

Erste Ergebnisse, unter anderem dieses Heft, bestärken uns, den Weg weiterzugehen.

Wir dürfen auf ein tolles Team blicken, das uns den Rücken stärkt und uns bei allem unterstützt.

Dass es nur gemeinsam geht, ist sicher. Daher möchten wir auch den Dank über den Tellerrand hinaus verbreiten. Sei es in der Abteilung, mit dem Vorstand des Gesamtvereins, anderen TSV-Abteilungen, anderen Vereinen und der Gemeinde. Wir erfahren Unterstützung und möchten gleichzeitig auch ein fairer Partner sein.

Lasst uns den Weg gemeinsam gehen und dabei vor allem eins haben: Spaß an der Arbeit für unseren TSV.

Mir sen Schwoiga!

Liebe Grüße
Eure Abteilungsleitung

 

 

 

 

 

Copyright © 2019 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

BUFDI im Sport



Geschäftsstelle

 Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag
von 17 Uhr - 19 Uhr
Telefon: 07195/52722
E-Mail: info@tsv-schwaikheim.de