Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 fand Corona bedingt in diesem Jahr erst am 14. Oktober statt. In schlanker Besetzung trugen der Vorstand, die Abteilungsleitungen, die Geschäftsstelle und der Finanzreferent ihre Berichte vor. Für die abwesenden Kassenprüfer übernahm Ehrenmitglied und ehemaliger Kassenprüfer Herbert Schmalenberger den Bericht.  Den Verantwortlichen wurde eine tadellose Kassenführung attestiert. und so konnte Herbert Schmalenberger auch die Entlastung des Vorstandes (einstimmig) vornehmen.

Bei den Vorträgen der Abteilungen konnte man von Wehmut befallen werden.

Was war 2019 doch für ein lebendiges Jahr mit vollem Spielbetrieb und vielfältigen Aktivitäten gewesen! Und dann 2020. Erst der komplette Lock-down, dann das vorsichtige und teils mühselige Wieder-hochfahren des Sportbetriebs. Mit enormem Engagement haben  die Fußball- und Turnabteilung Hygienekonzepte entwickelt und einen eingeschränkten Sportbetrieb digital bzw. im Freien ermöglicht. Glücklicherweise kam das Wetter uns da sehr entgegen. Die auf Hallen angewiesenen Sportarten wurden allerdings ausgebremst. Da ging gar nichts. Die Aussichten für die kommenden Monate sind alles andere als rosig. Man muss jederzeit mit Ausfall oder Abbruch rechnen. Längerfristige Planungen und Vorhaben sind nahezu unmöglich.

Mit den Neuwahlen hat der TSV Bewährtes und Neues vereint.

Wiedergewählt wurden Wolfgang Krämer als Erster Vorstand und die Mitglieder des Ehrenrates Helmut Hauke, Sieglinde Scheiffele, Günter Nowak, Wolfgang Hummel, Paul Schüle und Fritz Schmid. Ebenso wurden - in Abwesenheit - die Kassenprüfer Claus Itterheim und Thomas Müller wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wurden Birgit Baumann und Oliver Weith gewählt.

Schon Ende 2019 war das langjährige Vorstandsmitglied Rüdiger Fehse ausgeschieden und jetzt auch Bettina Herdemerten, die Schriftführerin.

Sie bleibt dem TSV aber weiter erhalten für einzelne Projekte.

Was wir uns vorgenommen haben: Bewährtes erhalten, Neues anpacken und Gelassenheit bewahren.

Copyright © 2020 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Öffnungszeiten:

Montag 16 bis 18 Uhr -