Landesliga, 27. Spieltag: TSV Schwaikheim - SV Fellbach 2:2 (2:2)

Gerechtes Remis im Derby

In einem interessanten Derby hat es keinen Sieger gegeben: Der TSV Schwaikheim und die Gäste des SV Fellbach trennten sich 2:2 (2:2). Es war ein gerechtes Unentschieden.

Der TSV Schwaikheim begann, wie schon so oft, furios. Nach Balleroberung und Freistoß köpfte Dennis Solyom schon in der zweiten Minute ganz knapp am Fellbacher Tor vorbei. Besser machte es Felix Weiblen in der 6. Minute. Mit einem Hammer aus gut 25 Metern traf er ins linke obere Eck. Fellbach blieb dran und versteckte sich nicht. Philip Rösecke prüfte Simon Hieber im TSV-Tor, der aber Sieger blieb. Machtlos war der Keeper dann allerdings in der zwölften Minute bei einem Foulelfmeter. Robin Binder verwandelte sicher. Nur eine Minute später sorgte derselbe Spieler für die Fellbacher Führung, als die Schwaikheimer Abwehr noch nicht wieder sortiert war. Die Gastgeber waren geschockt – außer Simon Hieber, der in der 27. Minute einen fast unhaltbaren Schuss gerade noch zur Ecke lenkte. Zehn Minuten darauf folgte der Ausgleich zum 2:2, wiederum durch einen Foulelfmeter. Torschütze für den TSV Schwaikheim war Falco Frank. In der zweiten Hälfte waren die Platzherren zunächst spielbestimmend und kamen durch Christian Seitz zur ersten Möglichkeit. Er zielte aber knapp am Fellbacher Tor vorbei. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, hatten aber Pech (und der TSV Schwaikheim Glück), dass ihnen bei Schüssen von Jamie Miller und Mustapha El M’Hassani der Torpfosten im Weg war. Den Schlusspunkt unter das interessante Spiel setzte der TSV in der 81. Minute mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern. Der Fellbacher Torwart Gutsche rettete mit einer Glanztat zur Ecke. Diese brachte nichts mehr ein, und so blieb es beim 2:2. (rfe)
TSV: Hieber, Beier, Laudon, Solyom, Bartholomä, Frank (43. Charpentier, 77. Seibel), Gebhardt, Seitz, Karamanlis (62. Mezger), Weiblen, Pfender.

Copyright © 2017 TSV Schwaikheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.