Bezirksliga - Spieltag 22 - 24.03.2024

TSV Schwaikheim - SV Allmersbach 2:3 (1:0)

Wieder mit leeren Händen

Gegen den Tabellenzweiten lieferte Schwoiga ein ordentliches Match ab und hatte eigentlich nicht verdient als Verlierer vom Platz zu gehen. Der TSV begann gut und hatte über Yusuf Dik und Dennis Becher immer wieder gute Möglichkeiten. Nach 11 Minuten ging der TSV nach einer Ecke dann auch in Führung. Tobias Baus stieg am höchsten und köpfte ein. Schwaikheim verteidigte gut und blieb am Drücker, doch es ging mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Nach der Pause entwickelte sich eine weiter spannende Partie, die völlig offen war. Vorne flog Alen Rogosic bei einer Hereingabe am 2:0 vorbei und hinten zeigte sich Luca Föll aufmerksam. Machtlos war er jedoch in der 64. Minute, als Kevin Salzmann ausgleichen konnte. Es ging nun hoch her mit Toren im 5-Minuten-Takt. Ein Fehler in der TSV-Hintermannschaft nutzte erneut Salzmann zur Führung. Dann setzte Vale Beier per Dropkick das Leder zum Ausgleich in die Maschen. Allmersbach hatte dann das bessere Ende für sich, weil Nick König bei einem Freistoß der Ball vor die Füße fiel. Das letzte Aufbäumen wäre fast zum Erfolg gekommen, doch Baus und Robin Laudon scheiterten denkbar knapp mit ihren Kopfbällen.