Bezirksliga - Spieltag 25 - 21.04.2024

SG Weinstadt - TSV Schwaikheim 3:2 (1:2)

Knock-out in der Nachspielzeit

Ein ganz anderes Gesicht zu zeigen – das war die Aufgabe nach der Schlappe gegen Schorndorf. Das gelang. Allerdings glitt der verdiente Lohn in der Nachspielzeit aus den Händen, weil ein Sonntagsschuss in der 93. Minute im Winkel einschlug. Doch der Reihe nach. Weinstadt agierte immer wieder mit schnellen Anspielen in die Spitze. Einmal wurde es auch gefährlich, doch der Pfosten half den Gästen. Schwoiga machte es in Form von Yusuf Dik in der 33. Minute besser. Er tankte sich im Strafraum durch und schob ein. Die Freude wehrte nur kurz. Jens Weinle war durch und glich aus. Noch vor der Pause ging Schwoiga im Anschluss an einen Eckball abermals in Führung. Für Dennis Becher fühlte sich am langen Pfosten keiner verantwortlich.

Die zweite Hälfte bot weiter viel Tempo. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Weinstadt rannte an, oft auch mit langen Bällen, Schwaikheim hatte Konterchancen. Doch leider waren die Gäste nicht mehr effizient. So war es Kimi Sylaj, der in der 83. Minute abseitsverdächtig völlig frei angespielt werden konnte und ausglich. Dann gab es auf beiden Seiten noch ein Hochkaräter zu verzeichnen und als alle mit dem Unentschieden rechneten, fuhr Oliver Ehni’s Schuss in den Winkel.